FAQ

Fragen und Antworten

FAQ2025-11-23T17:50:57+01:00

FAQ

Besser im Studio oder bei Ihnen im Haus fotografieren?2025-11-23T18:39:32+01:00

In der Regel werden Produktfotos bei uns im Studio gemacht, weil wir hier zeitlich flexibel sind und effizient arbeiten können. Portraits werden üblicherweise im Unternehmen gemacht, weil oft auch das eigene Unternehmen (als „Hintergrund“) sichtbar wird, Mitarbeiter gleich am Arbeitsplatz abgeholt werden und für Gruppenbilder auch flexibel zusammengeholt werden können. Im Großraum Wien ist die Anfahrt in den Paketen enthalten, im Unternehmen brauchen Sie nur den relevanten Platz für die Umsetzung, das sprechen wir gerne mit Ihnen ab. Achten Sie nur für die entsprechende Disziplin im Ablauf, um zeitlich im Rahmen zu bleiben.

Hybrid und Voll-Hybrid – welche Interaktionen sind über die Grenzen der Räume möglich?2025-11-23T21:44:28+01:00

Interaktion mit Teilnehmern aus dem Internet ist der Klassiker: Einbinden von Usern aus den Plattformen im Internet verfolgen virtuell das Geschehen auf der Bühne und können zB. per Chat auch kommunizieren.

Aber auch Sprecher können zugeschaltet werden. Referenten aus dem Web werden so interaktiv eingebunden, sie kommunizieren mit Personen vor Ort und remote und können auch Präsentationen zeigen. Wir liefern das samt Test und Schulung für die Beteiligten vorab, damit am Konferenztag alles klappt.

Besucher vor Ort werden digital auch mit den Online-Teilnehmern verknüpft. Das kann über den Audio-Kanal erfolgen, über gemeinsame Digitalwerkzeuge oder auch über die eigene Moderation für die Onlinebesucher.

Pressekonferenzen virtuell erfolgreich machen, als wäre sie wie früher vor Ort?2025-12-10T21:26:55+01:00

Früher hatte man Besucher bei einer PK direkt „an der Hand“ und konnte direkt interagieren, reagieren und überzeugen. Die mögliche Reichweite und Zugänglichkeit von Pressekonferenzen ist heute online viel besser, die Intensität der Kontakte aber geringer, wenn man sich nicht gut darauf vorbereitet. Deshalb empfehlen wir bei unserem Pressekonferenz-Streamings aller Art, die persönliche Nähe auf andere Art wieder herzustellen.

  • Laden Sie auch online aktiv ein, auch mit haptisch wirksamen Einladungskarten
  • Nehmen Sie schon vorab Fragen entgegen, die Sie garantiert beantworten können
  • Senden Sie auch ein Teilnehmerpaket vorab aus – ein Block, Kugelschreiber, eine Kaffeetasse sind mehr als nur symbolische „PK“-Utensilien, sondern erinnern auch, am Tag der Konferenz einzusteigen und mitzumachen
  • interagieren Sie im Chat sehr aktiv mit den virtuellen Besuchern, „Onliner“ dürfen keine Besucher zweiter Klasse sein, sondern wollen begrüßt, beantwortet und integriert werden
  • bieten Sie Einblicke, die man vor Ort gar nicht machen könnte – 3D-Visulisierungen, Einspielerfilme etc. gehören in die Präsentation, Downloads zur sofortigen Nutzung angeboten
  • halten Sie eine gute Pressemappe bereit – jeder Besucher soll sie sofort erhalten, nachträglich (mit der Aufzeichnung) nochmal zugesendet oder gar per Brief und Musterprodukten im Briefkasten landen
  • bieten Sie exklusive persönliche Kontakte für Interviews, exklusive Statements und Fotos und mehr im Anschluss an die PK an

Auf diese Art wird die Pressekonferenz nicht nur günstiger, schneller, reichweitenstärker und einfacher, sondern behält auch die Intensität und Persönlichkeit einer klassischen Presseveranstaltung. Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung und geben Ihnen gerne Tipps aus unserer vielfältigen Erfahrung mit Online-Pressekonferenzen seit den 90ern des letzten Jahrhunderts in Ton, Bild und Interaktion mit allen Medienformen.

Tripple als PK-Streaming-Dienstleister? Oder PR-Agentur bzw. Nachrichtendienst beauftragen?2025-12-10T22:04:09+01:00

Wir sind Ihr professioneller und schon lange spezialisierter Streaming-Dienstleister ohne Offline-Ballast, gerne sind wir für Sie beim Streaming von Pressekonferenzen aktiv. Was wir nicht machen ist die Umsetzung von Einladungen offline, den Kontakt zu Medien halten, die konkrete Planung für Inhalt und Dramaturgie, die Offline-Moderation und Nachbearbeitung der Teilnehmerkontakte – all das machen Sie selbst oder Ihre PR-Agentur. Aus diesem Grund sind wir oft auch Dienstleister für die Internet-Technik von Presseagenturen und in diesem Gespann sehr erfolgreich: Wir kümmern uns um die Umsetzung der Onlineaktivitäten und -Technik, die PR-Agentur um den Rest. Auf jeden Fall sind wir als kompetenter technischer Dienstleister mit Ihrer PR-Arbeit oder PR-Agentur für Sie ohne andere Eigeninteressen tätig, was als Unterscheidung zu Mediendiensten in Verantwortung und Naheverhältnis zu Medien wichtig ist – hier gibt es keine Abhängigkeiten oder Ausschlussgründe und die Ziele der Projekte sind nur Ihre eigenen.

Wir schaffen auch Grafik in ihrem Branding, Filmmaterial für Einspieler, Aufzeichnungen zur weiteren Nutzung in bester Qualität und unsere technische Plattform läßt sich überall integrieren, wo man Konferenzen sehen mag: Von der eigenen Landing-Page oder Website über Zoom, Meet oder Teams bis hin zu Youtube oder Facebook. Und das egal, ob sie von unserem Studio aus, ihrem Unternehmen aus oder aus einer Konferenz-Location senden wollen. Wir helfen Ihnen auch gerne dabei, ein eigenes Studio für Webinare oder Pressekonferenzen einzurichten und dann flexibel nutzen zu können. Gerne empfehlen wir Ihnen notwendige Mitwirkende, wenn Sie das für Ihre PR-Arbeit brauchen: Ob Moderator, Backup-Internetdienste, Locations oder andere Dienstleistungen, wir können Ihnen aus bisheriger Erfahrung sicher gute Kontakte liefern.

In Ihrem Auftrag produzierte Inhalte können Sie außerdem auch in der Presse und Social Media verwenden, wie Sie es brauchen – alle Nutzungsbewilligungen aus dem Urheberrecht erhalten Sie bei uns dazu. Die Verwendung der Aufzeichnung oder Materialien ist daher ohne zeitliche und räumliche Grenzen für Ihre komplette Presse- und Medienarbeit und natürlich auch auf Ihrer eigenen Website mögilch.

Virtuelle Pressekonferenz geschlossen oder offen veranstalten?2025-12-10T20:36:50+01:00

Ob eine Online-Pressekonferenz nur für eingeladene Journalisten oder für die Allgemeinheit zugänglich ist, hängt grundsätzlich vom Ziel der Veranstaltung ab. Eine geschlossene Veranstaltung braucht gutes Einladungsmanagement und gute Kontakte zur Presse, schafft einen exklusiven Raum für die Zielgruppe samt Informationsvorsprung für die Medien, die als Multiplikator dienen können. Öffnet man den Zugriff, ist die Reichweite größer und leichter erreichbar. Konsumenten erwarten heute auch ein großes Maß an Öffentlichkeit und Transparenz, auch das spricht für Öffnung. Offene Veranstaltungen brauchen auch kein Login und keine Einladung mit Tickets, sparen also auch Hürden beim Einstieg in das Event.

Technisch ist eine geschlossene Veranstaltung über eine Videokonferenzplattform wie Zoom, Teams oder Meet genauso möglich wie über unsere eigene Plattform, die über jeden Browser erreichbar ist und in Ihre Website integriert werden kann. Öffentliche Pressekonferenzan macht man meist über Video- und Social Media-Plattformen, umsere Streaming Cloud via virtuellem Sendestudio kann hier gleichzeitig zB. Youtube, LinkedIn, Facebook, Twitch und andere erreichen.

Wir können auch die Mischung aus beiden Varianten produzieren – ein geschlossener Bereich, in dem Reporter der Presse direkter Fragen stellen können und ein öffentlicher Bereich, wo jeder ohne Login zusehen kann, werden dann gleichzeitig bespielt. Das wäre auch unsere Empfehlung – samt Aufzeichnung des Materials, um daraus auch noch Videos für Social Media und andere Zwecke zusätzlich zu erhalten – das ist dann ein preiswerter Mehrwert, den man nicht getrennt produzieren muss.

Wann setzt man eine Pressekonferenz online am besten an?2025-12-10T21:34:56+01:00

Pressekonferenzen im Internet kann man grundsätzlich etwas flexibler planen als offline, denn die Möglichkeit, dabei zu sein, ist einfacher als bei notwendiger Anreise. Außerdem kann man bei einer virtuellen PK auch gleich nach einer Veranstaltung noch die Aufzeichnung ansehen.

Trotzdem wollen Besucher die Live-Veranstaltung nutzen, wenn sie Fragen stellen wollen oder den Vorteil der Erstinformation nutzen wollen. Die üblichen vorteilhaften Zeiten für Pressekonferenzen (Dienstag bis Donnerstag am Vormittag, wo Redaktionen hierfür Zeit haben und rechtzeitig für Redaktionsschluss und Sitzungen am Nachmittag fertig sind) gelten also auch online. Mit der Möglichkeit der Aufzeichnung ist ein Ansetzen eher früher am Tag als offline aber denkbar.

Denken Sie in der Planung daran, für spezielle Medien passendes Material zu ermöglichen: Eine qualitstiv hochwertige Tonspur oder Aufzeichnung für das Radio, Bildmaterial oder Interviewtermine für das Fernsehen und ähnliche Unterstützung kann einen Unterschied für diese Gruppen machen, wenn man hier einen Nutzen sieht. Wir bieten auch Termine für Remote-Interviews an, bei denen wir in für Sie geplanten eigenen „Studios“ hochwertige lokale Aufzeichnungen machen lassen, die Sie einem Sender als Rohmaterial übergeben können.

Warum nicht einfach per Zoom oder Teams zuschalten?2025-11-23T21:47:47+01:00

Nicht nur, dass diese nicht für solche Lösungen optimiert sind, sie können auch nicht das Erlebnis eines hochwertigen Streams bieten. Eine simple Videokonferenz-Oberfläche kann auch einem TV-artigen Screendesign mit Einblendungen, Logos, Übergängen, Layouts und mehr weichen. Die CI kann am Event und in allen Übertragungen und Aufzeichnungen durchgezogen werden – perfektes Branding, egal, wo ein Teilnehmer zusieht. Das ist Wertschätzung, Markenbildung und Funktionalität, wie man sie für Events online braucht.

Professionelle Regie, professionelle Interaktion und Kommunikation: Da zeigt sich der Einsatz von Spezialisten: Eine sichere Tonverbindung ohne Rückkopplung, eine Feedback-Funktion für Teilnehmer an allen Orten und ein gleichbleibend hochwertiges Bildsignal samt ansprechender Bildwirkung in alle Richtungen muss sichergestellt werden. 

Was braucht es rund um das Video an Material?2025-11-23T20:31:18+01:00

Neben einem griffigen Titel und guten Inhalt braucht es für Plattformen verschiedene Dinge (etwa ein Vorschaubild). Wir sparen nicht bei der passenden Umsetzung für Ihre Marke. Unsere Videos sind authentisch und inhaltlich strategisch für das Internet ausgerichtet. Wir liefern die Formate für den Einsatzzweck und vom Vorschaubild bis zum Ankünder alles für den Einsatz in Videoplattformen, Videoanzeigen oder Social Media. Die Videos lassen sich natürlich für PR, Messen, Events, POS und überall dort verwenden, wo Bewegtbild gefragt ist! Und wenn zusätzlich Fotos, Trailer, Grafik, Soundtrack-Musik etc. gebraucht wird, dann fragen Sie uns nach solchen Optionen!

Was kosten Advertorials auf unseren Seiten?2025-12-02T19:21:34+01:00

Mit „unseren Seiten“ meinen wir die Onlinemagazine von Tripple, also die in ihrem Bereich führenden Websites auf lange (1992) eingeführten und glaubwürdigen Adressen. Es gelten hier die üblichen Rahmenbedingungen (Bild und Text in üblicher Größe lizenziert anliefern, 1 Jahr-Garantie ohne Löschung, 1 DF Link plus weitere nach Wahl und interne, wir behalten uns Änderungen an allen Elementen vor). Bitte beachten Sie, dass unsere Partner davon abweichende Regeln haben können und erfragen Sie jedenfalls Details vor einer Schaltung.

Kosten pro Advertorial: EUR 450,- (exkl. 20% USt.)
Schaltung in Social Media-Kanälen etc. nach Absprache.

Welche Domains gehören ins Domain-Portfolio?2025-11-23T22:49:44+01:00

Das hängt natürlich davon ab, wie die Ausgangslage und das Ziel ist. Mindestvorgabe sollte sein, dass der eigene Markenname im Heimatmarkt gesichert ist – also .at für Österreich etwa. Und auch die darüberliegenden Märkte (deutschsprachig mit .de/.ch, Europa mit .eu) bieten sich schnell an, die „alten“ großen generischen Top-Level-Domains wären auch gut, wenn sie gesichert wären (.com, .net, .org).

Dazu kommen dann noch moderne neue Adressformen je nach Thema und Bedarf, beispielsweise .io, .ai, .wien, .video… – solche Adressen sind durchaus sinnvoll, wenn man modern erscheinen oder einem Thema zugewandt erscheinen will.

Internationale Marken werden Länder-Domains nach ihrem Markenanspruch sichern wollen – in Märkten, wo die Marke registriert ist, sollte es die zugehörige Domain auch sein, um die Marke abzusichern und Mitbewerb auszuschließen.

Und dazu kommen dann noch: Andere Schreibweisen (mit und ohne Umlaute, mit und ohne Bindestriche, mögliche Vertipper), die User potenziell nutzen, kann man auch sichern und redirecten. Ausgehend von der richtigen Schreibweise im richtigen Domainbereich sollte man zumindest ein bis zwei „Fehler“ erlauben und trotzdem noch den Weg zum Ziel bieten können.

Welche Lizenzen erhalte ich zu den Fotos?2025-11-23T18:39:22+01:00

Fotografie bedeutet immer, Fotos erstellen zu lassen und die Rechte an den Fotos für bestimmte Zwecke zu kaufen. Das Urheberrecht gibt hier entsprechende Rahmenbedingungen vor. Um die Sache einfach zu machen, beinhalten unsere Pakete immer ein Bündel an Nutzungsbewilligungen für den „Business“-Einsatz, Produktbilder können etwa immer auf der eigenen Website, im Shop, im Katalog oder zum Posten in Social Media eingesetzt werden. Portraits sind auf der Website („Team“), im Intranet, auf Social Media-Profilen etc. nutzbar. Erweiterte Nutzungsbewilligungen (etwa für Werbung und PR) sind auf Anfrage natürlich zusätzlich erhältlich.

Welche Programme empfehlen wir im Internet?2025-12-02T19:22:04+01:00

Für den Zugang zu den meisten Dingen im Internet braucht es den Browser. Websites und viel mehr erreicht man damit. Empfehlenswerte allgemeine Browser sind Google Chrome (und seine Varianten wie Microsoft Edge) sowie Mozilla Firefox.

Für eMail kann man den Browser und das Webmail nutzen, ein eigenes Mailprogramm ist natürlich leistungsfähiger. Wir empfehlen hier Mozilla Thunderbird bzw. die stabilere und erweiterte Version davon, die den Namen Betterbird trägt.

Sollten Sie einen Dateizugriff auf Ihre Website brauchen, dann wird dazu FTP verwendet. In diesem Bereich hat sich FileZilla als praktisch und funktionell erwiesen.

Alle diese Programme sind kostenlos für viele Plattformen verfügbar und sind die deutlich bessere Wahl gegenüber jenen Programmen, die vielleicht beim Computer, Office-Paket oder sonstwo enthalten waren. Sicherheitsrisiken oder Datenabfluss ist da heute ein Thema, auf gratis Open Source-Programme zu setzen, macht hier auch in dieser Hinsicht viel Sinn!

Wie bekommt man ausreichend Pressevertreter zur Online-Pressekonferenz?2025-12-10T21:19:02+01:00

Nichts ist schlimmer wie eine PK, zu der kaum Besucher kommen – das zeigt den Anwesenden ein geringes Interesse an Ihrer Botschaft und die Nicht-Anwesenden wissen nachher nichts davon, was es über Ihr Unternehmen zu berichten gibt. Und doch sind viele der teuren Pressekonferenzen heute nicht oder kaum besucht, denn auch Journalisten haben immer weniger Zeit für Termine außer Haus.

Eine virtuelle Pressekonferenz online ist nicht nur günstiger zu machen, sondern hat dieses Problem der Mobilisierung auch nicht. Erstens sieht man nicht, wie viele andere Vertreter der Presse da sind, zweitens kann man niederschwellig überregional einladen, drittens sind Aufzeichnungen auch bei Terminkolissionen kurzfristig verfügbar und viertens ist das Material auch abseits der engsten Zielgruppe der Journalisten noch eingesetzt werden, also selbst bei fehlendem Interesse der Presse noch für Sie wirken.

Bei virtuellen Veranstaltungen haben Sie auch nicht die Beschränkungen von Pressezentren: Sie müssen also keine Kapazitäten beachten, Catering für Personen organisieren und mehr. Sich auf eine kleine Gruppe bei der Einladung zu beschränken ist hier nicht erforderlich, man kann durchaus breiter einladen als man es offline machen würde. Denken Sie etwa an Influencer oder Blogger, die sonst gar nicht beachtet würden, aber zu entfernten Veranstaltungen auch gar nicht kommen würden. Diese sind online aber gerne dabei und vergrößern Ihre Chancen zusätzlich. Sich auf vorhandene Sitzplätze beschränken müssen ist online nicht der Fall, selbst unsere sinnvollen Limits für geschlossene virtuelle Bereiche sind in den vierstelligen Zahlen an Teilnehmern – schöpfen Sie also gerne aus dem Vollen.

 

Wie ist das Studio Tripple erreichbar?2025-11-23T18:39:10+01:00

Unser Studio befindet sich in 1200 Wien, direkt an der Klosterneuburger Straße – diese Einkaufsstraße ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar (Linie 31, 5, 12 an Wallensteinstraße/Klosterneuburger Straße, U-Bahnen U4 Friedensbrücke und U6 Jägerstraße, um nur einige zu nennen). Die Kurzparkzone der Einkaufsstraße bietet nahe Parklätze, für spezielle Transporte organisieren wir gerne einen Parkplatz direkt vor der Eingangstüre. Einen Plan und die genauen Koordinaten finden Sie auf unserer Kontaktseite.

Wie richtet man ein eMail-Postfach richtig ein?2025-11-24T10:11:41+01:00

Unsere Postfächer sind Standard-Internet-Konten, d.h. die Einrichtung ist nicht besonders schwer. Nutzen Sie – wo immer es geht – die manuelle Einrichtung, um Kontrolle über die verwendeten Daten zu haben. Die Eckdaten, die das eMail-Programm beim Einrichten erfragt, sind hier:

Postfach-eMail: xxxx@xxxx.at
Postfach-Kennwort: xxxxxx

Jedes Postfach hat eine Haupt-Adresse, die für das Login (Benutzername, Account) verwendet wird. Dazu gibt es ein geheimes Passwort (Kennwort), beides zusammen ist das Login. Dieses kann man auch beim Zugriff via Browser im Webmail verwenden, das unter webmail.tripple.at erreichbar ist. Diese Daten haben Sie von uns erhalten, als Sie das Postfach zugewiesen bekommen haben.

Das eMail-Programm braucht dazu noch zwei Server-Angaben, einen zum Senden und einen zum Empfangen. Der Sendeserver (Ausgangsserver SMTP) nennt sich kurz emails.tripple.at, wir verwenden zur Sicherheit aber den langen Namen:

Postausgangsserver SMTP Adresse: cloud9-vm184.server-routing.com
Postausgangsserver Port-Nummer: 587
Postausgangsserver Verschlüsselung: Start TLS
Postausgangsserver Login: Passwort normal (plain, nicht nochmal unverschlüsselt, Daten wie oben)

Beim Empfangsserver (Posteingangsserver) steht der alte Standard (POP3, ruft Post immer auf den eigenen Rechner ab) und den üblichen neuen Standard (IMAP/IMAP4, Post bleibt am Server liegen, bis sie gelöscht/verschoben wird). Man kann durchaus den neuen Standard nutzen, sorgen Sie durch Löschen oder Verschieben in lokale (!) Ordner nur dafür, dass der Speicher am Server nicht ausgeht. Nur die neuesten aktuellen Nachrichten sollten im IMAP-Ordner bleiben, da diese immer synchronisiert werden müssen. In Ihrem Backup sind auch nur die lokalen Ordner – also nicht den Server als alleinigen Mailspeicher nutzen!

Posteingangsserver IMAP Adresse: cloud9-vm184.server-routing.com
Posteingangsserver Port-Nummer: 993
Posteingangsserver Verschlüsselung: SSL
Posteingangsserver Login: Passwort normal (plain, nicht nochmal unverschlüsselt, Daten wie oben)

Wollen Sie mit POP3 auf Ihren Rechner abholen (dann braucht man sich nicht um das Löschen am Server kümmern), nutzen Sie zum Abruf POP3 statt IMAP, was die Port-Nummer 995 erfordert (Rest wie bei IMAP). Wenn Sie nicht sicher sind, was an Post am Server liegt, können Sie das Login mit dem obengenannten Webmail machen – das ist immer die Sicht auf den Server direkt, da sieht man das Postfach so, wie es dort wirklich liegt. Den Test von Login, Empfang und Sendefunktion kann man dort auch jederzeit machen.

Wie sind die notwendigen Schritte im Content Marketing?2025-11-23T23:21:26+01:00

Es braucht in der Regel zuerst eine Planung von Marketing-Content passend zu Ihren Bedürfnissen, die zunächst erhoben werden müssen. Dafür noch nicht vorhandenes Material muss dann in die Produktion von Bild und Video.

Zuvor wird man mit einer Redaktionsplanung auch den laufenden Betrieb sicherstellen, denn Content Marketing ist keine Eintagsfliege. Nur durch einen Kalender oder einen laufenden Prozess kann man sicherstellen, dass immer dann der Inhalt verfügbar ist, der zum jeweiligen Zeitpunkt benötigt wird.

Die Verbreitung brauch ebenfalls Kontrolle und Steuerung. Hierzu zählt die Streuung und Publikation, das Seeding von Content. Den Erfolg misst man dann anhand von Messung von Suchmaschine und Social und optimiert danach auch agil hinsichtlich Inhalten, Verbreitungswegen und Botschaften.

Wie unterscheiden sich Produktionen on location, im Studio und remote?2025-11-23T21:35:35+01:00

On location (bei Ihnen im Haus, in einem Seminarhotel oder in einem Konferenzzentrum) bringen wir Kameras, Regiepult und Live-Schnitt zu der Veranstaltung – die notwendige Technik ist also vor Ort: Bild, Ton, Licht. Üblicherweise nutzen wir neben unserem Backup vor Allem das Internet vor Ort, meist auch den Ton aus der Saaltechnik. Präsentationen vom Referenten-PC kann man an den Stream anbinden.

In unserem Studio ist das nicht viel anders. Unsere Technik im Studio bei Tripple dient als Quelle der Inhalte, Regie und Produktion findet in unserem Haus statt. Publikum gibt es hier nicht, wir produzieren dabei direkt „ins Internet“.

Remote läuft die Produktion „in der Cloud“, wo wir aus unserem Studio heraus Quellen einbinden, die zugeschaltet werden. Dabei ist unsere Regie und Technik in unserem Haus, die Referenten an ihrem eigenen PC (wir erhalten Bild, Ton und Präsentation über das Internet ähnlich wie bei einer Videokonferenz mit Zoom oder Teams) und das Publikum im Internet. Interaktion und Regie läuft über das Netz zu uns ins Studio, wo die Fäden gezogen werden.

Wo kommt Videomaterial sinnvoll zum Einsatz?2025-11-23T20:34:08+01:00

Aus einer Hand erhalten Sie die komplette Umsetzung vom Konzept, Storyboard, Planung, Umsetzung, Editing, Grading, Bildschirmgrafik, Animation, Lizenzen, Fotografie, Musik, Audiobearbeitung, Seeding und Verbreitung. Das braucht es beispielsweise für Social Media, Blog, Website, Pressekonferenzen, Events, Messen, Schulungen, Jobinserate, Employer Branding, Produkterklärungen, Werbung, Spots, Tourismus, Immobilien, Imagevideos, Interviews, Dokumentationen, Web-TV, Serien, …

Wohin geht der produzierte Stream?2025-11-23T21:39:47+01:00

Wir sammeln Bild, Ton, Präsentationen und mehr – und machen daraus sendetaugliches Material in Full-HD für die gewünschten Ziele. Das Ergebnis wird ins Internet gebracht: Ob Youtube, Social Media, Konferenzplattformen oder notfalls sogar Videokonferenz-Systeme wie Zoom oder Teams, das Ziel kann höchst unterschiedlich sein. Auch die eigene Website mit unserem Plug-In für interaktive Konferenzen ist eine Option, um angemeldete User dort im Chat live mit dem Stream zu verbinden.

Aber auch die lokale Ausgabe und Nutzung ist möglich. Wir füttern Bildschirme oder Beamer bei der Veranstaltung mit Inhalten aus dem Web, Aufgezeichnetem, Präsentationen und mehr. Vollhybrid-Konferenzen können auch im Audiokanal mit externen Quellen verbunden werden.

Go to Top